Bootsschule ab Fr. 90.-/h
Mobo−Fahrschule


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Hier die ersten Fotos von unserem Hausboot


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Unser Hausboot verlässt zum letzten Mal vor dem Einwassern die Werfthalle.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Wir sind eingewassert, haben die erste Nacht auf dem Hausboot geschlafen und sind am Frühstücken. Ohne Tisch aber mit Wasserkocher. Und alles in der Einwasserungsrampe.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Bereits unsere zweite Nacht im Hafen von Grou. Unser erster geplanter Ausflug endete bereits nach ca 1km. Die Motorsteuerung im Aussensteuerstand funktionierte nicht und wir wussten nicht, wie korrigieren. Also nochmals die Baumeister aufs Boot holen.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Diesmal hat es mit unserem Ausflug geklappt. Wir geniessen einen der schönen Marekriten-Anlegeplätze. Das Wetter will zwar noch nicht so ganz, aber auch das scheint sich zum Besseren zu ändern.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Das sieht doch schon mal ganz anders aus. Es ist schön, aber noch stark windig. Endlich haben wir mal Zeit, gemütlich hinzusitzen und etwas zu lesen.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Wir haben uns schon nach kurzer Zeit eingelebt und fühlen uns sehr wohl. Man merkt es auch, es liegen schon vereinzelt Sachen herum.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Unser Liegeplatz in Earnewâld (Eernewoude). Früh gekommen und den besten Platz erhalten. Zuerst getrauten wir uns gar nicht, dort anzulegen, aber schon kam ein hilfsbereiter Mann angerannt.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Nochmals Earnewâld, weil es so schön war. Unser früh morgentlicher Spaziergang vor dem Auslaufen führte uns zu diesem Bild.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Wieder in der Stadt, diesmal in Sneek. Eigentlich ziemlich die erste Anlegestelle ohne lange Suche. Was will man mehr, wenn es schön ist. Am Abend dann nochmals den Handwerker auf dem Boot, danach funktionierte auch der Fernseher.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

So lässt es sich gut leben, ein geräumiger Wohnraum trägt viel dazu bei.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Einen Blick vom Steuerstand während der Fahrt. Was das Signal an der Brücke aussagt, wissen wir nicht so genau.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Passantenhafen Heerenveen. Eine Arbeiterstadt hat so einen schönen Hafen, allerdings ohne irgendwelche Infrastruktur.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Unser Steuertableau, schlicht und modern mit Flachbildanzeige. Allerdings funktioniert es noch nicht so ganz, es braucht noch einige Nacharbeiten.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Der Steuerstand von der Seite. Die bequemen Stühle tragen einiges zum Fahrkomfort bei.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Noch einen Blick ins Innere, der Esstisch ist abnehmbar und kann auch anders im Raum oder draussen aufgestellt werden.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Unsere Küche mit Induktionsherd, Backofen, Spühle mit ausziebarem Schlauch und Kühlschubladen.


Unser Hausboot: BEGE 1300 OK

Zum Abschluss noch einen Blick in unsere Bugkajüte.


Angaben über unser Hausboot


Weitere Fotos einzelner Details siehe hier